Forschungsinformationssystem des BMVI

zurück Zur Startseite FIS

Einsatz von Radschnellwegen

Erstellt am: 12.06.2019 | Stand des Wissens: 14.12.2023

Ansprechperson
Institut für Mobilitäts- und Stadtplanung, Universität Duisburg-Essen, Prof. Dr.-Ing. Dirk Wittowsky
TU Dresden, Professur für Integrierte Verkehrsplanung und Straßenverkehrstechnik, Prof. Dr.-Ing. Regine Gerike
Einsatz vonRadschnellwegenEinsatz von RadschnellwegenEinordnungundAusgangslageEinordnung und AusgangslageVerkehrlicherBedarfVerkehrlicher BedarfEinsatzbereicheEinsatzbereicheIdentifikationvonKorridorenIdentifikation von KorridorenVerkehrs-undUmweltwirkungVerkehrs- und UmweltwirkungQualitätsstandardsQualitätsstandardsTypischeHerausforderungenTypische HerausforderungenAktuelleEntwicklungenAktuelle EntwicklungenGrundidee undBegriffsdefinitionGrundidee und BegriffsdefinitionInternationaleVorbilderInternationale VorbilderVerkehrspolitischeZielstellungVerkehrspolitische ZielstellungNetzbedeutung /VerbindungsfunktionNetzbedeutung / VerbindungsfunktionPotenziale imAlltagsverkehrPotenziale im AlltagsverkehrEinsatzkriterien /MindestanforderungenEinsatzkriterien / MindestanforderungenPotenzialanalysePotenzialanalyseMachbarkeit /TrassenfindungMachbarkeit / TrassenfindungEntwurfsgrundsätzeundFührungsformenEntwurfsgrundsätze und FührungsformenEntwurfselementeund AusstattungEntwurfselemente und AusstattungUnterhaltung undBetriebUnterhaltung und BetriebAspekte derVerkehrssicherheitAspekte der VerkehrssicherheitFlächenbedarfundNutzungskonflikteFlächenbedarf und NutzungskonflikteElektromobilitätim RadverkehrElektromobilität im RadverkehrFinanzierung undFörderungFinanzierung und FörderungKostenKosten
Ansprechperson
Institut für Mobilitäts- und Stadtplanung, Universität Duisburg-Essen, Prof. Dr.-Ing. Dirk Wittowsky

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?499833

Gedruckt am Dienstag, 18. März 2025 01:42:03