Forschungsinformationssystem des BMVI

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Feinstaub im Straßenverkehr

Erstellt am: 31.07.2010 | Stand des Wissens: 18.01.2022

Ansprechperson
Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institut für Volkswirtschaftslehre (ECON), Prof. Dr. Kay Mitusch
Feinstaub imStraßenverkehrFeinstaub im StraßenverkehrFeinstaub: Arten undMessungFeinstaub: Arten und MessungAuswirkungen vonFeinstaubAuswirkungen von FeinstaubUrsachen undEntstehung vonFeinstaubUrsachen und Entstehung von FeinstaubRechtlicher RahmenRechtlicher RahmenUmweltzonenUmweltzonenTechnischeMaßnahmenTechnische MaßnahmenEntstehung durchKraftstoffverbrennungEntstehung durch KraftstoffverbrennungEntstehung durchAbrieb undAufwirbelungenEntstehung durch Abrieb und AufwirbelungenEinflussfaktoren derFeinstaubentstehungEinflussfaktoren der FeinstaubentstehungUmweltzonen imAuslandUmweltzonen im AuslandStudien über dieEffektivität derUmweltzonenStudien über die Effektivität der UmweltzonenRußpartikelfilterRußpartikelfilterMaßnahmen anReifen und BremsenMaßnahmen an Reifen und BremsenStraßenseitigeMaßnahmenStraßenseitige MaßnahmenZielkonflikte bei derAbstimmung vonMotorenZielkonflikte bei der Abstimmung von Motoren
Ansprechperson
Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institut für Volkswirtschaftslehre (ECON), Prof. Dr. Kay Mitusch

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?327453

Gedruckt am Dienstag, 18. März 2025 01:58:08