Forschungsinformationssystem des BMVI

zurück Zur Startseite FIS

Antriebstechnologien im Straßenverkehr

Erstellt am: 23.03.2010 | Stand des Wissens: 26.06.2023

Ansprechperson
IKEM - Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e.V.
AntriebstechnologienimStraßenverkehrAntriebstechnologien im StraßenverkehrAntriebe mitVerbrennungsmotorenAntriebe mit Verbrennungs- motorenElektroantriebeElektroantriebeHybride AntriebeHybride AntriebeWell-to-WheelBetrachtung derAntriebstechnologienWell-to-Wheel Betrachtung der Antriebs- technologien Alternative Antriebeim ÖPNVAlternative Antriebe im ÖPNVOttomotorOttomotorDieselmotorDieselmotorMikro- undMildhybridMikro- und MildhybridPlug-in HybridPlug-in HybridVollhybridVollhybridOttomotorOttomotorDieselmotorDieselmotorBrennstoffzellen-FahrzeugeBrennstoffzellen-FahrzeugeBatteriebetriebeneFahrzeugeBatteriebetriebene FahrzeugeHybridfahrzeugeHybridfahrzeugeAlternativeKraftstoffe fürVerbrennungsmotorenim ÖPNVAlternative Kraftstoffe für Verbrennungsmotoren im ÖPNVHybride Antriebe imÖPNVHybride Antriebe im ÖPNVElektrische Antriebeim ÖPNVElektrische Antriebe im ÖPNV
Ansprechperson
IKEM - Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e.V.

Auszug aus dem Forschungs-Informations-System (FIS) des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

https://www.forschungsinformationssystem.de/?298940

Gedruckt am Montag, 17. März 2025 04:48:20